INVERTO Digitalreceiver Satellitenreceiver  Receiver

Reparaturtipps zum Fehler: Schaltteil DMO365R defekt

Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 6 2024  19:11:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Sat        Reparatur - Sat : Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.


Autor
Digitalreceiver INVERTO Receiver --- Schaltteil DMO365R defekt
Suche nach Receiver INVERTO Receiver

    







BID = 913874

Normalverbraucher

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Sat-Receiver digital
Defekt : Schaltteil DMO365R defekt
Hersteller : INVERTO
Gerätetyp : Receiver
Chassis : Metall
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo in die Runde,

gestern habe ich meinen Receiver (es handelt sich um diesen hier: http://www.redcoon.de/B386636-Inver.....ScAuw)


eingeschaltet und das Display blieb dunkel. Da ich bereits schon einmal einen Receiver nach Austausch eines defekten Kondensators wieder zum Leben erwecken konnte, hatte ich auch hier die Hoffnung, noch was retten zu können.

Also fix das Teil aufgeschraubt und schon kam mir ein Bauteil entgegen. Wie man auf den Bildern sieht, ist vom Schaltteil DMO365R sauber der Deckel abgetrennt worden. Wie bei einer kontrollierten Sprengung.

Ich habe nun nach dem Teil gegoogelt und bin jedoch nur in ausländischen (vornehmlich russischen) Shops und Foren gelandet.

Meine Fragen hierzu wären:
Auf dem Chip steht der Zusatz BVA17. So einen habe ich noch nirgends finden können. Muss ich darauf achten?

Oder reicht DMO365R?

Kann jemand eine Empfehlung abgeben, wo ich so ein Bauteil bekomme?

Conrad und Reichelt habe ich schon durch.
Möchte ungern den Receiver in Reparatur geben, da die Kosten bestimmt locker an den Neukaufpreis herankommen.







Erklärung von Abkürzungen

BID = 913875

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  


Zitat :
Oder reicht DMO365R?
Das reicht, wenn die Bauform stimmt, aber das dritte Zeichen ist eine Null, kein O.
Das IC gibt es u.a. von Fairchild FSDM0365RN

Erklärung von Abkürzungen

BID = 913914

Normalverbraucher

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Hallo Perl, vielen Dank für die Info!

Dann werde ich mal mein Glück versuchen und hier berichten.

mfg
Heiko

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181425312   Heute : 3586    Gestern : 5075    Online : 409        7.6.2024    19:11
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.118815898895